FAQ — Häufige Fragen

Widerruf / Storno

Wie lange kann ich meine Bestellung widerrufen/umtauschen?

Grundsätzlich ist eine Rücksendung der erhaltenen Ware nicht möglich, da diese für Sie individuell hergestellt wird.

Dies findet sich im Text des § 312 g Abs. 2 Nr. 1 BGB wieder. Dort heißt es, dass ein Widerrufsrecht nicht bei Verträgen besteht, die:

„zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.“

Hierbei handelt es sich also um alle Produkte, die individuell von Ihnen konfiguriert wurden.

Sollte ein bestellter Artikel einen Defekt aufweisen oder fehlt ein Montageteil, so wenden Sie sich bitte zuerst an unseren Kundenservice.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn Sie uns unmittelbar nach Aufgabe Ihrer Bestellung kontaktieren, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Bestellung noch storniert werden kann.

Hinweis: Eine Stornierung ist nicht immer zu gewährleisten, da wir die Bestellaufträge automatisch an unsere Produktion übermitteln und ab dem Zeitpunkt eine Stornierung nicht mehr möglich ist.

Zurück zur Übersicht