FAQ — Häufige Fragen

Lieferung und Versand

Mit welchem Versandunternehmen wird die Ware verschickt?

Unsere Ware wird mit UPS verschickt. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass das Transportunternehmen nicht eigenständig gewählt werden kann. 

Wie erhalte ich meine Versandbestätigung und woher weiß ich, wann meine Ware verschickt wurde?

Sobald die Ware unser Logistikzentrum verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Die Versandbestätigung enthält einen Trackingcode und einen Link zur Online-Sendungsverfolgung.

Kann meine Ware an eine Packstation/an einen Pick-Up-Shop geliefert werden?

Bei Versand der Ware mit UPS ist keine Lieferung an einen Pick-Up-Shop oder eine Packstation möglich. 

Kann eine abweichende Lieferanschrift angeben werden?

Ja, nach Eingabe der Rechnungsanschrift haben Sie die Möglichkeit, eine abweichende Lieferanschrift anzugeben.

Sofern Sie Ihre Adresse nach Versand der Ware ändern möchten, können Sie dies bei UPS tun. 


Was passiert wenn mein Paket bei dem Versanddienstleister festhängt?

Ihr Paket befindet sich noch im UPS Netzwerk und sollte, wenn nicht anders vermerkt, am geplanten Zustelldatum ausgeliefert werden. Sendungsbewegeungsinformationen werden jedesmal, wenn der Kontaktaufkleber im UPS Zustellsystem gescannt wird, festgehalten. Es können mehrere Tage zwischen den Scans liegen.

Was passiert wenn mein Paket retourniert wurde?

Unsere Versanddienstleister unternehmen mehrere Zustellversuche. Sollten Sie innerhalb dieser Zeit nicht angetroffen worden sein, geht die Lieferung wieder an uns zurück. In diesem Fall werden Sie selbstverständlich von uns benachrichtigt und das Paket unverzüglich erneut an Sie verschickt.

Was muss ich tun, wenn meine Lieferung einen Transportschaden aufweist?

Bitte prüfen Sie bei Anlieferung, ob das Paket beim Versand beschädigt wurde und ob es ggf. mit UPS-Klebeband nachverklebt wurde. Sollte dies der Fall sein, prüfen Sie bitte in Anwesenheit des Fahrers, ob sich die Ware im Paket befindet und ob diese in einem einwandfreien Zustand ist. Sollte die Ware beschädigt sein oder Artikel fehlen, bitten wir Sie, die Annahme des Paketes abzulehnen und den Schaden durch den Fahrer vermerken zu lassen.

 

Sollte die Ware durch eine dritte Person in Empfang genommen worden sein, bitten wir Sie, den Karton zusammen mit der beschädigten Ware zu fotografieren und uns die Bilder per E-Mail an shop@jaloustore.de zukommen zu lassen. Nach Erhalt der Bilder setzen wir uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung. Gerne können Sie bezüglich der Vorgehensweise auch telefonisch mit uns in Kontakt treten.

Hinweis: Bitte senden Sie die Lieferung nicht eigenständig an uns zurück.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferfrist wird Ihnen jeweils auf der entsprechend Produktseite, sowie im Warenkorb und beim Bestellabschluss angezeigt. Sobald die Ware unser Logistikzentrum verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Die Versandbestätigung enthält einen Trackingcode und einen Link zur Online-Sendungsverfolgung.

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